Pfingsten: Samstag, 8. und Sonntag, 9. Juni 2019 | 20 Jahre O-iO
Home

Kids und O-iO

Kids, ja sogar Babies -beachte die vielen Kinderwagen auf den Fotos, besonders wenn Du unten den Link 1 clickst- haben grossen Spass an Oldtimern. Ältere schwelgen in Erinnerungen. Kids können das nicht. Also, was fasziniert die Jüngsten am alten Blech? Ich weiss die Antwort nicht. Aber es ist eine Tatsache.

O-iO ist stolz, so viele Kids und Teenager begrüssen zu können. Wir fördern das aktiv und meinen, damit unseren Beitrag zu leisten, die Oldtimerszene auch für die Zukunft attraktiv zu halten.

  1. [Kidsfotos] ZuschauerInnen
    und
  2. [Kidsfotos] Teilnehmer mit Oldtimer

Ich (Ruedi Müller) erinnere mich an eine Szene in Buochs. Ich kam mit dem Oldtimer, Bilder unten,  gefahren. Ein 1932 Rolls-Royce Phantom ll Kitchener & Wodiwiss Roadster, rechts gelenkt. Was bei dieser Begebenheit und auch, dass das Verdeck unten war, eine Rolle spielt. Ich lasse zwei kleine Mädchen -so 7 Jahre alt, ähnlich denen in den Bildern- über einen Fussgängerstreifen. Beim rechten Trottoir angekommen, wendet sich eines der Girls mir zu und meint: „Du häsch dänn a geils Auto.“

Die Aufnahmen mit den Kids entstanden am Indianapolis in Oerlikon. Die gerieten völlig aus dem Häuschen, als ich sie in den Phantom steigen  liess (Bild rechts). Ich fuhr sie dann aus der offenen Rennbahn raus (Bild Mitte), als die Veranstaltung um 22 Uhr zu Ende war. Die Eltern und ich hatten unsere liebe Mühe mit ihnen. Sie wollten partout sitzen bleiben.

 

 

.

 

[alle Sponsoren]


fivalogo4
FIVA National Event

[Kultur am O-iO ]
German_FB_FindUsOnFacebook-144
[O-iO General Sponsor]

 

IFY Webdesign