Pfingsten: Samstag, 18. und Sonntag, 19. Mai 2024

Der O-iO Wald…

Smartphone

Smartphone:
1) Click [Home] für die Hauptmenüs, wähle das gewünschte Hauptmenü. Im blauen Band siehst du die Untermenus.
2) Click wieder [Home] um auf die Hauptmenus zurückzukommen.

Das O-iO Wald-Projekt entstand nicht aus einem schlechten Gewissen*. So wie wir unsere Fahrzeuge pflegen, wollen wir es auch mit der Natur halten.
*Laut [dieser Studie] des Dachverbandes der Schweizer Oldtimerclubs von 2020 fährt ein historisches Fahrzeug  im Schnitt 790 km/Jahr. Das sind selbst bei einem Verbrauch von hohen 18 Litern / 100 km bei einem Tankinhalt von 70 Litern, zwei Tankfüllungen / Jahr! Lediglich 0, 1% aller gefahrenen km auf Schweizer Strassen entfallen auf Oldtimer!

Reparieren, statt entsorgen ist eine neue Devise und teilweise bereits Gesetz. Für uns mit den Oldtimern ist das weder neu, noch brauchte es für uns ein Gesetz. Wir haben das Reparieren in den Genen.

Click den QR Code um auch zB. Sarnen zu sehen (nachrechts scrollen).

Weitere erfolgreiche Baum- und Waldprojekte in der Szene historischer Fahrzeuge [Link]

.

 

[O-iO General Sponsor]

fivalogo4
FIVA B Event
German_FB_FindUsOnFacebook-144

 

IFY Webdesign