Pfingsten: Samstag, 18. und Sonntag, 19. Mai 2024
Der O-iO Wald…

Weitere Baum- und Waldprojekte in der Szene historischer Fahrzeuge.

Die Waldaktionen [Link]:

  • des Micro-Car Treffens in Wohlen
    Freitag 30. – Sonntag 1. Mai 2022
    und
  • O-iO Oldtimer in Obwalden
    Samstag 4. + Pfingstsonntag 5. Juni 2022

zeigten sich als überraschend grosse PR-Erfolge und deshalb sehr positiv für unsere Szene. Diese Waldaktionen sind sind nichts Neues und auch nicht besonders originell. Versicherungen und Grossverteiler pflgen das schon länger. Aber Bäume und Oldtimer sind offensichtlich der perfekt Match. Das zeigten die beiden obigen Anlässe und besonders auch, was im Seleger Moor (2) passierte
Auszug
Das Seleger Moor schaltete nach dem Event einen „Danke-Post“ auf Facebook. Der punktete mit über 1’200 Likes (von Naturfreunden!), eine Traumzahl! Das ist noch nicht alles, der Beitrag wurde 54 mal geteilt, fachsprachlich: «ging viral». Die LeserInnen hinterliessen 51 äusserst positive Kommentare.
[….].

Ich empfehle Club-Verantwortlichen eine eigene Baum- oder Wald-Aktion zu planen. Ein positives Resultat ist vorprogrammiert.

  1. (U.K.) FBHVC’s tree planting initiative
    Federation Historic Vehicles Clubs (Dachverband der U.K. Oldtimer-Clubs.)
    [Link zur Site dieses Programms]
    Bei diesem Projekt kaufen die Besitzer einen Betrag ja nach Grösse ihres Oldtimers. Mit dem gesammelten Geld werden Bäume gekauft.
    [Link zum Shop]
    x
  2. (CH) SMVC Zentralschweiz
    Seleger Moor
    1) Samstag 16. + Sonntag 17. Juli 2022
    [Link zu Artikel]. Click [hier] für die eindrücklichen Fotos von sieben Fotografen.
    2) Mittwoch 21. September 2022
    Pflanzung des ersten Mammutbaumes
    [Link zu Fotos, Reels und Kurzbericht]
    x
  3. (CH) SMVC Nordwest
    8. Oldtimerträff Laufen
    Sonntag 21. August 2022
    [Link zu Foto der gestifteten jungen Eiche].
    (Details folgen).
    x
  4. (MEX) Einige Mexikanische Oldtimer-Clubs
    „Planting the trees of tomorrow with vehicles of yesterday“
    (Die Bäume von morgen mit den Autos von gestern pflanzen)
    September 2022 (genaues Datum nicht bekannt)
    [Link zu den Fotos] (auf Facebook)
    x
  5. (D) Jochpass Oldtimer Memorial
    Mitte Oktober 2022
    [Link zum Artikel]
  6. (D) Eggberg Klassik in Bad Säckingen 
    Freitag 16. – Sonntag 18. September 2022
    [Link zu Artikel]
  7. (D) Fuggerstadt Classic
    Sonntag 25. September 2022
    [Link zu Artikel]
    (siehe unter dem Titel: „E-Autos starten nach den Oldtimern“)
  8. (CH) FNA Jahrestreffen Triengen
    Sonntag 25. September 2022
    [Das FNA Waldprojekt]
  9. (CH) Kloten
    Samstag 8. Oktober 2022
    Stadt im Kanton Zürich, beim Zürich-Airport.
    Hat (noch) nichts mit Oldtimern zu tun. Aber könnte noch werden.
    Siehe dann Editorial auf den SMVC-Seiten im SwissClassics Nr. 6 vom Dezember 2022 / Januar 2022.
    [Link zum Sound-File]
.

 

[O-iO General Sponsor]

fivalogo4
FIVA B Event
German_FB_FindUsOnFacebook-144

 

IFY Webdesign