Pfingsten: Samstag, 19. und Sonntag 20. Mai 2018
VIP

Info/Bilder

  • Über 500 Oldtimer, Dutzende Marken von 1900 – 1985
    werden in Sarnen und den Ausflugsorten parkiert. Und von Sarnen zu den Ausflugsorten geleitet.
  • Ca.1’500 aktive Teilnehmende, ca. 10% Kids*
    diejenigen mit den Oldtimern (Enthusiasten); BehördevertreterInnen, Sponsoren (VIP’s); MedienvertreterInnen werden empfangen und „betreut“.

 

O-iO wurde in Obwalden zu einem gesellschaftlichen Ereignis
Siehe zB. dieses Mail von Bärti Sigrist, Präsident SVP Obwalden, der O-iO als Ersatz für die Landsgemeinde sieht:

Sent: Monday, June 01, 2009 10:24 AM
Subject: Re: O-iO macht alle froh, am Jubiläum sowieso

Guten Tag Ruedi,

Es war für Sandra und mich ein einmalig schöner Tag. Während des Rundgangs durch Sarnen mit dieser unglaublich guten Stimmung kam mir eine Idee. Wie du vielleicht weisst, bin ich immer noch ein Anhänger der Landsgemeinde. Was wäre nun logischer als das iO und die Landsgemeinde am gleichen Tag abzuhalten. Natürlich weiss ich auch, dass diese Idee nie durchkommt, aber für mich ist das iO mittlerweile ein Landsgemeindeersatz. Wie damals an der Landsgemeinde trafen sich die Obwaldner in Sarnen und sassen bei guter Stimmung zusammen.

Ruedi weiter so, der Erfolg gibt dir trotz vieler Neider recht und ich hoffe für Obwalden das wir iO noch viele Jahre in Sarnen abhalten können. In diesem Sinne vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für dich und dein Team.

Viele Grüsse aus Giswil
Bärti Sigrist
SVP Präsi Obwalden

.

 

[alle Sponsoren]


fivalogo4
FIVA National Event

[Kultur am O-iO ]
German_FB_FindUsOnFacebook-144
[O-iO General Sponsor]

 

IFY Webdesign